Gelbmann Stephan

MUC-CITY.DE

WERKSVIERTEL MITTE - MÜNCHEN

GRÖSSTES TRANSPORTABLES RIESENRAD DER WELT

Auf Facebook: MUC-CITY - Im Internet: MUC-CITY.DE

26.03.2019 - Feuerwehrübung am Riesenrad

Feuerwehreinsatz am Riesenrad im Werksviertel

26.03.2019 - Auch heute werden weiter Gondeln eingehängt


26.03.2019 - Dramatischer Feuerwehreinsatz (Übung) am und auf dem Riesenrad im Werksviertel. Eine Person musste gerettet werden. Dazu kletterte ein Feuerwehrmann am Riesenrad hoch. Der Einstieg begann für den Feuerwehrmann an einem Stützpfeiler, der innen hohl ist und in dem eine Leiter zur Nabe des Riesenrades hochführt. Von dort aus kletterte der Feuerwehrmann mir der geretteten Person auf dem Rücken, an den Sprossen des Riesenrades, nach oben. Oben angekommen, wurde die verunglückte Person in die Gondel befördert. Allen Zuschauern stockte der Atem bei dieser Feuerwehr-Übung. Natürlich muss die Feuerwehr solche Einsätze proben, um Erfahrungen für einen Ernstfall zu sammeln. Hierfür hatten die Monteure, welche heute noch weiter mit der Befestigung der Gondeln beschäftig waren, hatten kurzfristig ihre Arbeit eingestellt und der Feuerwehr ein Zeitfenster bis 13 Uhr gegeben. Ich bedanke mich noch bei den beiden Feuerwehrleuten für die freundliche Unterstützung und den Infos. Selbstverständlich dürfen beide die hier gezeigten Fotos downloaden. Alternativ verschicke ich die Dateien auch per Mail. Mail: info@gelbmann.de

Wie immer, auf facebook.com/DasWahreOriginal und im Internet unter https://muc-city.de wird aktuell über diesen Aufbau berichtet.

Schon bald können wir Münchner uns über eine neue Attraktion im Werksviertel-Mitte freuen: Dort wo in Zukunft Münchens neues Konzerthaus stehen wird, ermöglicht ab dem Frühjahr 2019 in Zwischennutzung das Weel of Munich (WOM) – ein 78 Meter hohes Riesenrad – einen vollkommen neuen Blick auf die Stadt. Die Fahrt in den klimatisierten Gondeln wird etwa eine halbe Stunde dauern. Die Stromversorgung erfolgt – ganz im Sinne des ebenso konzipierten Viertels – nachhaltig vor Ort. Zusätzlich zu den „normalen“ Gondeln wird auf dem Weel of Munich auch eine VIP-Gondel eingerichtet, die speziell für Events gebucht werden kann. Mehr dazu unter WERKSVIERTEL-MITTE
Ich berichte auf meinen Internetseiten muc-city.de und auf facebook unter muc-city über dieses Event.
Presse: BR24, MAURER, Parkerlebnis.de, münchen.tv, nordbayern.de,