Gelbmann Stephan

MUC-CITY.DE

WERKSVIERTEL MITTE - MÜNCHEN

GRÖSSTES TRANSPORTABLES RIESENRAD DER WELT

Auf Facebook: MUC-CITY - Im Internet: MUC-CITY.DE

22.03.2019 - Der kreis am Riesenrad im Werksviertel wird enger

Das größte transportable Riesenrad der Welt wird aufgebaut

22.03.2019 - Der Aufbau des Riesenrades


22.03.2019 – Über dreiviertel des Rades sind montiert. Im #Werksviertel nähert sich der #Riesenradaufbau einem Meilenstein. Unaufhaltsam wird an dem Rad gebaut. Immer mehr Hebebühnen und #Kräne heben Teile in die Höhe. Dach der Fertigstellung des Kreises, müssen noch die #Gondeln montiert werden. Was für ein Datum haben wir heute? Es ist der 22.03! Am 01.04. soll sich das Rad mit Gästen drehen. Es sieht knapp aus, aber die #Monteure haben bestimmt Erfahrung und große Wettereinbrüche werden wohl nicht mehr kommen. Schon bald können sich die Münchner über eine neue Attraktion im Werksviertel-Mitte freuen: Dort wo in Zukunft Münchens neues Konzerthaus stehen wird, ermöglicht ab dem Frühjahr 2019 in Zwischennutzung das Weel of Munich (WOM) – ein 78 Meter hohes Riesenrad – einen vollkommen neuen Blick auf die Stadt. Die Fahrt in den klimatisierten Gondeln wird etwa eine halbe Stunde dauern. Die Stromversorgung erfolgt – ganz im Sinne des ebenso konzipierten Viertels – nachhaltig vor Ort. Zusätzlich zu den „normalen“ Gondeln wird auf dem Weel of Munich auch eine VIP-Gondel eingerichtet, die speziell für Events gebucht werden kann. Mehr dazu unter WERKSVIERTEL-MITTE
Ich berichte auf meinen Internetseiten muc-city.de und auf facebook unter neuperlach.org/DasWahreOriginal über dieses Event.
Presse: BR24, MAURER, Parkerlebnis.de, münchen.tv, nordbayern.de,