Baustelle Truliving im August 2019

Die Baustelle TRULIVING in Trudering

30.08.2019 - Kranabbau auf der Baustelle TRULIVING in Trudering

KLICK hier um das Video zu starten


Nachdem das Richtfest vor einigen Tagen die Fertigstellung des Rohbaus unserer neuen Wohnsiedlung in Trudering, das TRULIVING, signalisierte, habe ich nochmals einen Rundgang um das neue Wohnviertel gemacht. Auf sehr engem Raum wurde das realisiert, was dort möglich war. Die Häuser sind farblich und architektonisch ganz ansprechend gestaltet. Absolut negativ ist aber der Straßenlärm. Während meiner Fotosession hat meine Begleiterin, Frauke Baumann (für meinen ekeligen Stalker, Anscheißer und Denunzianten, es gibt sie tatsächlich), einen Videofilm gedreht. Aufnahmebedingt standen wir an der Wasserburger Landstraße und mussten uns fast die Ohren zuhalten. Es ist nicht vorstellbar, dass dieser Lärm in den Wohnungen nicht zu hören ist. Bei Messungen des Lärmpegels an einem Arbeitsplatz müssten sofort Maßnahmen gegen den Lärm eingeleitet werden. Hier muss jeder selbst etwas für seine Gesundheit tun. Unterm Strich kann ich dennoch ein positives Urteil fällen. Wohnungen werden gebraucht und die Zeiten, in denen so großzügig gebaut wurde, wie wir es in unserem Neuperlach sehen, sind vorbei.

Hier baut die die ABG (Allgemeine Bauträgergesellschaft) eine Wohnanlage mit 148 Eigentumswohnungen in bis zu fünf Geschossen. Mehr Infos dazu ist auf der Homepage der AGB zu finden.

Aktuelles über die Baustelle Truliving und auf meiner offizielle Facebookseite Neuperlach.org/DasWahreOriginal auch über andere wichtige Ereignisse in und aus Neuperlach und Umgebung.

Image Gallery TRULIVING 30.08.2019


© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann-Neuperlach-München