muc-city.de

muc-city.de

Luxushotel Königshof

Abriss und Neubau am Stachus

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

22.07.2019 - Die vorletzte Wand muss weg im Königshof München

Hotel Königshof München

22.07.2019 - Die vorletzten Wände des Hotel Königshof in München werden eingerissen.


Nur noch wenige Wände und Pfeiler stehen auf der Abrissbaustelle Hotel Königshof München. An der Prielmayerstrasse stand bis heute noch ein größeres Wandteil. Der erfahrene Baggermeister und sein Kollege haben sich für eine genialen Abrissmethode entschieden. In Teamarbeit, zusammen stellten sie sich an dem Wandteil auf. Der große Bagger zwickte zuerst mit der Zange einen Träger durch. Danach nahmen beide Bagger Maß. Mit ihren Schaufeln fassten sie in einem Abstand von ca. 3 Metern voneinander, den waagerechten Träger an und rissen auf Kommando gemeinsam die Wand nach innen. Dies stürzte mit viel Staub in das Innere der Königshofruine. Großartige Leistung und Daumen hoch für das Team!

Wie immer, auf facebook.com/DasWahreOriginal und im Internet unter https://muc-city.de werde ich aktuell über diesen Abriss berichtet.
Presse: Abendzeitung,
rollingpin.de
Abendzeitung

WEITERE 84 FOTOS ZEIGEN