Gelbmann Stephan

MUC-CITY.DE

KÖNIGSHOF AM STACHUS - MÜNCHEN

Der Abriss und Neubau eines Luxushotels

Auf Facebook: MUC-CITY - Im Internet: MUC-CITY.DE

19.07.2019 - Noch zwei Zimme sind im Hotel Königshof zu buchen.

Hotel Königshof München

19.07.2019 - Meilenstein beim Abriss des Hotel Königshof in München erreicht.


Am Freitag den 19.07.2019 wurde wieder ein Meilenstein beim Abriss des Hotel Königshof in München erreicht. Vom 1. Stock sind nur noch 2 Zimmer übriggeblieben. Vom EG stehen noch die Außenwände zur Prielmayerstraßer hin. Aus diesem Grund konnte der Samstag für alle Bauarbeiter ein Ruhetag sein. Wenn in der kommenden Woche die restlichen Wände eingerissen sind und der Schutt ebenerdig abgetragen ist, beginne aber erst die schwierigen abreiten. Der Keller besteht aus massivem Beton bis zu einer Tiefe von 22 Metern. In zahlreichen Kellerräumen sind noch technischen Einrichtungen des Hotels zu finden. Hinter einer Kellerwand soll sich direkt die S-Bahn-Stammstrecke befinden. Da bekanntlich der ganze Stachus auf einem Grundwassersee schwimmt, ist das eine besondere Herausforderung für die Bauarbeiten, hier keine Unruhe und Schwingungen hineinzubringen.

Wie immer, auf facebook.com/DasWahreOriginal und im Internet unter https://muc-city.de werde ich aktuell über diesen Abriss berichtet.
Presse: Abendzeitung,
rollingpin.de
Abendzeitung

WEITERE 128 FOTOS ZEIGEN