muc-city.de

muc-city.de

Luxushotel Königshof

Abriss und Neubau am Stachus

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

10.07.2019 - DAs oberste Stockwerk vom Königshof ist weg.

Hotel Königshof München

10.07.2019 - Das oberste Stockwerk ist weg.


Auch heute am Mittwoch hat sich viel getan. Die obersten Stockwerke sind inzwischen abgetragen. Es geht zügig voran. Das professionelle Team arbeitet sich ständig voran. Ein Eck an der obersten Etage machte etwas Probleme. Nachdem dem Bagger eine Wand eingerissen hat, stürzte eine Wand nach innen und einige Wandteile auch nach außen. Das Gerüst fing den größten Teil, wie auf meinem VIDEO zu sehen ist, auf. Es entstand eine mächtige Staubwolke, die einigen Menschen Angst einjagte. Diese riefen dann verängstig die Polizei und den MVG an. Vorsorglich wurde dann die Prielmayerstraße auf der Seite des Königshofs gesperrt. Die Trambahn hielt am Hauptbahnhof und die beiden Tramstationen gegenüber dem Gericht und dem Königshof, gesperrt. Nachdem die Polizei sich über den harmlosen Sachstand informiert hatte, gingen die Abrissarbeiten wie gewohnt weiter.

Wie immer, auf facebook.com/DasWahreOriginal und im Internet unter https://muc-city.de werde ich aktuell über diesen Abriss berichtet.
Presse: Abendzeitung,
Schrecksekunde schreibt die Abendzeitung

WEITERE 126 FOTOS ZEIGEN