muc-city.de

muc-city.de

Luxushotel Königshof

Abriss und Neubau am Stachus

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

03.07.2019 - Abrissarbeiten am ehemaligen Luxushotel Königshof

Hotel Königshof München

03.07.2019 - Wieder Volldampf am Hotel Königshof


Auch heute am Mittwoch, nach einem Kurzurlaub des Baggerfahrers, geht es auf der Abrissbaustelle Königshof wieder richtig los. Zahlreiche Wände, Säulen und Pfosten wurden eingerissen. Die hartnäckige Wand zur Prielmayerstraße hin, musste wieder mit Bändern umschlungen werden und dann mit einem Ruck in das Innere der Ruine gezogen werden. Das ProfiTeam von Bergmann hat inzwischen viel Erfahrung in dieser Technik. In die Tiefgarage wurden innerhalb einer halben Stunde, drei LKW-Ladungen von Kies befördert. Dies dient zum einen zum Niveaugleich der angetragenen Baumasse oben, zum anderen für den Neubau der Tiefgarage.

Wie immer, auf facebook.com/DasWahreOriginal und im Internet unter https://muc-city.de werde ich aktuell über diesen Abriss berichtet.
Presse: Abendzeitung,

WEITERE 96 FOTOS ZEIGEN