Gelbmann Stephan

MUC-CITY.DE

KÖNIGSHOF AM STACHUS - MÜNCHEN

Der Abriss und Neubau eines Luxushotels

Auf Facebook: MUC-CITY - Im Internet: MUC-CITY.DE

31.05.2019 - Abriss des Hotel Königshof München

Hotel Königshof München

31.05.2019 - Einviertel des Hotels Königshof ist abgetragen.


Bedingt durch den Brückenfeiertag waren vermutlich viele der mit dem Abriss des Königshofs München beschäftigten Bauarbeite in ihre Heimat gefahren, so dass der große Bagger mit seiner Zange, Pause hatte. Nur ein kleiner Bautrupp war mit der Sortierung und Trennung der Trümmer beschäftigt. Gut zu sehen ist, dass das ehemalige Luxushotel schon zu einem Viertel abgerissen ist. Auch heute wurden wieder die Gewichte, welche zum Ausgleich des Gewichtsverlustes durch den Abriss, in den Keller gefahren. Wie mir der Bauingenieur mitteilte, würde ohne diese Maßnahme, die darunter fahrende U-Bahn, nach oben kommen. Am Montag geht es weiter.

Wie immer, auf facebook.com/DasWahreOriginal und im Internet unter https://muc-city.de werde ich aktuell über diesen Abriss berichtet.
Presse: Abendzeitung,