muc-city.de

muc-city.de

IAA - München
Automobilausstellung auf dem Marienplatz

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München


HOME

( i )

Blog



IAA - München

03.09.2021 - Autoshow auf dem Marienplatz


Mehr dazu auf der Internetseite von „muenchen.de”

06.09.2021 - IAA-Zeppelin im Landeanflug in Riem

Zur Eröffnung der IAA in München, flog ein Zeppelin quer über München hinweg. Von meiner Burg aus, habe ich einen guten Blick auf den Start- und Landeplatz des Zeppelins in Riem, unserem ehemaligen Flughafen in München. Wir sehen gerade diesen Zeppelin, wir sehen nicht den anderen, sondern diesen Zeppelin im Landeanflug.

Die Bevölkerung ist durchaus zwiegespalten. Die IAA in München ist nicht jedermanns Sachen. Gut durch die Polizei abgesichert, findet der Aufbau der Info-Stände auf dem Münchner Marienplatz statt. Besonders der Aufbau eines Holz-Iglus findet meine Aufmerksamkeit. Es erinnert mich an den Aufbau des Theaterzeltes im Neuperlacher Ostpark vom 23.06.2017, welches ich umfangreich dokumentiert habe. LUNATICO - Shakespeare’s CYMBERLINE wurde in dem großen Holz-Iglu der österreichischen Firma aufgeführt.

Allerdings ist das Iglu der IAA, nicht mit dem im Ostpark zu vergleichen. Dieses hier ist viel kleiner und eher eine Sparausgabe. Dennoch ist der Aufbau ein interessantes Fotomotiv für mein Archiv.

Dazu wird ein neuartiges Zelt, das „LUNATICO“ im Theatron errichtet. Es ist ein freitragendes Kuppelzelt, eine sogenannte geotätische Kuppel, deren tragende Struktur aus Dreiecken zusammengesetzt ist. Der Durchmesser der Kuppel beträgt 22,5 Meter und hat eine Höhe von 8,5 Metern. Die gesamte Kuppel besteht aus Holz und wird an den Verbindungsstellen mit Metall-Laschen zusammengehalten. Verkleidet wird diese Kuppel mit weißem und blauem Stoff. Mit Genehmigung des #FestSpielHaus und in Anwesenheit von Herr Lehmann, sowie dem Bauleiter Josef Zeisel von der Errichter Firma der Kuppel #FUTURUM DOMES aus Wien, konnte #Guido Bucholtz mit seinem Copter und ich, Aufnahmen machen. Vielen Dank für die Genehmigung wünschen wir ein erfolgreiches Gelingen der Veranstaltung.

06.09.2021 - IAA-Zeppelin im Landeanflug in Riem

Zum Vergrößern eines Fotos, dieses anklicken. Nochmal klicken vergrößert das Foto zum Vollbildformat


06.09.2021 - IAA-Zeppelin im Landeanflug in Riem
06.09.2021 - IAA-Zeppelin im Landeanflug in Riem
06.09.2021 - IAA-Zeppelin im Landeanflug in Riem