Seite wählen

06.10.2022 – Riem – BUGA und BAUMA 2022

Das BUGA-Gelände in Riem bietet alles, was man braucht. Im See kann man bei schönem und warmem Wetter baden und sich auf den zahlreich vorhandenen Liegewiesen entspannen. Wie sauber das Wasser ist, zeigen zahlreiche Fische an der westlichen Seite des Sees. Die Aussichtblattform bietet einen gute Rundumblick um halb München, wie Trudering und Riem. Häufig aber wird die Aussichtsblattform von Joggern, Radlern, und Menschen, die gymnastische Übungen auf der Blattform durchführen. Riem und der angrenzende Stadtteil Trudering, sind wirklich vorzeigbare Bezirke.

BAUMA 2022 – Nachdem ich gestern Fotos aus dem Münchner Stadtteil Riem, welche mit dem Weitwinkelobjektiv aufgenommen wurden, gezeigt habe, folgen heute welche, mit dem Hasselblad-Objektiv und linear.

Der Riemer See und das BUGA-Gelände und Aufbau der BAUMA 2022.

BUGA München 2005 – 1992 zog der Münchener Flughafen von Riem ins Erdinger Moos um. Damit verfügte die bayrische Landeshauptstadt über eine 500 Hektar große neue Freifläche im Osten der Stadt. Vier Jahre später fassten die Stadtverantwortlichen den Entschluss, die bisher in der Innenstadt gelegene Messe München auf dem ehemaligen Flughafengelände anzusiedeln. Das Gelände wurde zur „Messestadt Riem“ umgebaut– mit Messehallen, Wohngebäuden und Grünanlagen.